5. Pk Geschichte Abitur?

Lillymaus3601  17.06.2022, 22:11

Was hast du denn als Bezugsfach?

larahfc
Fragesteller

Bin da noch relativ flexibel… kann Politik, Bio, deutsch, Geo …

1 Antwort

Also für Politik würde mir zum Beispiel einfallen: Welche Auswirkungen hat die Geschichte (2. WK) auf die Politik von heute?

Oder: inwieweit haben sich politische Geschehnisse heute schon mal in der Geschichte so abgespielt und kann man Prognosen daraus ziehen?

Bei Geografie vielleicht: Der geographische Wandel der Erde in den letzten Tausend Jahre und welche Auswirkungen hat das heutzutage?

In Biologie: Inwieweit findet die These, dass alle 100 Jahre eine Epidemie stattfinden, Zuspruch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung