Themen zu Naturkatastrophen Und Katastrophenschutz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit der Geschichte anfangen. Dann wird schnell klar das es die schon immer gegeben hat. Das heute Alles pauschal dem Klimawandel untergeschoben wird ist zu kurz gedacht. Beispiel Flutkatastrophe im Ahrtal. Da kam früher weit mehr Wasser runter, dennoch hatte das nicht solche Auswirkungen.

Natürlich darf man BBK: Startseite und überhaupt die Organisation des Kat-Schutz nicht vergessen. Aber man sollte auch auf die Eigenverantwortung des einzelnen Bürgers eingehen.

Die effektive Alarmierung der Bevölkerung bei Gefahrenlagen.

Unternehmen? Da fallen mir als erstes Versicherungen ein, denn die müssen einen Großteil der Naturkatastrophen-Schäden bezahlen.