Themen für Statistik Hausarbeit?

4 Antworten

Lieber KM1234,

wieso fragst du nicht nach aktuellen Themen? Diese können z.B. politisch sein (frag die Leute, was sie über den Wahlkampf Erdogans in Deutschland denken). Sie können aber auch momentane Trends, wie z.B. den Veganismus oder Social Networks betreffen. Außerdem könntest du einfach nach Interessen fragen, z.B. bei den Themen Musik, Filme oder Sport.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen wunderschönen, friedlichen Tag, ohne jemanden der dich ständig mit der selben Frage nervt =)

KM1234
Fragesteller

Tja, der schöne Tag ist wohl dahin... :/

Bianca1349  06.03.2017, 14:45
@KM1234

Frag, ob jemand #Sojaöl zum Braten benutzt. Wirst aber bestimmt nur "nein" als Antwort kriegen. Ist bestimmt ne interessante Statistik.

Ich habe in die Suchmaske des Browsers eingegeben

hausarbeit stat

und schon wurde mir ein ganzer Katalog an erster Stelle zu Statistik und Hausarbeit angezeigt. Wenn ich jetzt die Seite runter scrolle stelle ich fest:

Die Suchmaske spuckt mir unzählige Ergebnisse auf zahlreichen Seiten aus.

Auswählen musst Du dann schon selbst. Und abkupfern macht, natürlich, keinen Sinn. Aber sich Anregungen holen durchaus.

KM1234
Fragesteller

Vielen Dank :)

Verschiedene Testverfahren vergleichen.