Internationale Beziehungen - gutes Thema für eine Hausarbeit?

2 Antworten

Was sind "internationale Beziehungen" - es gibt ein stehendes Problem, verstärkt seit Trump, das bilaterale Abkommen/ Verträge bevorzugt werden, während die Welt eigentlich eine neue Weltwirtschaftsordnung bräuchte ... (Bretton Woods und die Folgen)

Eu - Afrika - der neue Brennpunkt, um den wir uns mit China und z. T. auch mit Russland balgen. Wobei China und Russland den Vorteil haben, sich nicht um soziale Belange kümmern zu brauchen, weil die Leute notfalls gen EU flüchten...

EU - England, wenn Du gerne fleißig jede Menge Material sichten möchtest.

EU - Polen/ Ungarn wenn Du es gern etwas diffizil hättest..

etc. pp. ..

Deutschland und Israel wäre sicher spannend. Oder China und Taiwan bzw. Taiwan und USA.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.