BWL Hausarbeit?

1 Antwort

Hi! Was genau hast du denn vorgegeben? Nur "Digitalisierung"? Oder einen Kontext? Also, was soll denn digitalisiert werden? Das kann ja von der Erfassung von Waren über Logistikprojekte hin zur Personalauswahl oder Mitarbeiterweiterbildung reichen. Vielleicht gibt das Fach, in dem du schreiben sollst, ein paar Anhaltspunkte?

Wichtig ist immer, dass du dir ein Problem bzw eine Fragestellung suchst (Was ist gut oder schlecht an xyz, wie kann es funktionieren, wieso kann man etwas nicht übertragen, wo liegen Stärken oder Schwächen etc.?) Dann beschreibst du die Sache an sich (Digitalisierung, den Kontext vom Problem und eine denkbare Lösung. Bei einer Hausarbeit musst du das nicht selbst erfinden, sondern suchst dir zu allem Quellen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung