Frage von Krainfrain, 71

Einfaches und/ oder vielfältiges Thema für eine Hausarbeit im Modul Marketing?

Hallo alle zusammen,

Ich befinde mich im zweiten Semester meines BWL Studiums und muss eine 12-15 Seiten lange Hausarbeit im Modul Marketing schreiben. Da mein Prof. uns weder sein script noch etwas Ähnliches zur Verfügung stellt sitzen ich und einige meiner Kommilitonen "auf dem Trockenen". Ausserdem schreibe ich in einem Monat schon wieder die nächsten Klausuren und bin deshalb verzweifelt auf der Suche nach einem einfachem Thema, zu dem sich besten Falls noch viel schreiben lässt. Hat sich wer auch schon mal in solch einer Situation Befunden? HILFE!!

Danke im voraus.

Antwort
von Krjhg, 54

Gut ist es immer ein Beispiel zu nehmen. zB "Marketing im Internet anhand des Beispiels amazon.de" oder so :)

Natürlich muss man das eingrenzen. Zb. Wintermarketing, Adventskalender, Osterkörbchen für Neukunden. Was bringt am meisten Besucher? Dazu gibt es sicher Bücher in der Bib.

Oder ein negativ und ein positiv-Beispiel für eine Facebook-Seite von 2 Unternehmen. Erkläre, wie Marketing funktioniert in der Einleitung, stelle deine Beispiele vor und so weiter. :)

Kommentar von Krainfrain ,

Klingt super vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community