Thema Veranstaltung und Tontechnik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Es ist üblich, dass man auf einer Veranstaltung mit anderen Firmen zusammen arbeiten muss.
  2. Es ist völlig unüblich, dass ein Technikdienstleister irgendeine Einstellung an einem Instrument vornimmt. Welche sollte das auch bitte sein? Insofern halte ich die Geschichte für unglaubwürdig.
  3. Es ist üblich, dass ein Technikdienstleister wissen muss, welches Instrument z.B. an die PA angeschlossen werden soll, und auf welchem Wege, schon allein, um die passenden Steckverbindungen parat zu haben.

Deshalb mein Ratschlag: Fahr Dich runter, atme mal durch, und dann sprich (wie das ein Profi nun mal macht) direkt mit der Firma, worum es denen geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soll ich den Auftrag annehmen, wenn ich weiß, dass ich mir den musikalischen Teil mit anderen Leuten teilen muss?

Die Frage stellst du jetzt nicht im Ernst?

Fahre dorthin, rede mit den Leuten schau dir alles an und dann kannst du doch immer noch entscheiden, was du willst.

Wenn die Veranstaltungstechnikfirma, wirklich "dubios" ist, dann kannst du immer noch wieder gehen.

Vielleicht hättest du ja auch eine Chance, dass dich so mehr Leute kennen.