Akai Mpd 218 Musik produzieren?

2 Antworten

Cooles Vorhaben damit wirst du viel Freude haben wenn du es aus den richtigen Gründen machst :)
Du brauchst auf jeden Fall noch eine Software dafür also ich z.B. nutze Fl Studio. Aber auch andere DAWS wie Ableton, Logic, Nuendo kannst du benutzen. Gibt im Netz Testversionen dazu.

Das Akai mpd 218 ist cool da man auf die Pads viele Sounds laden kann für Drums, Texturen, Samples,.. jedoch würde ich auch zu etwas greifen wo du Klaviatur und Pads hast.

Ich habe mir wie ich angefangen habe einn "akai mpk3 mini play" gekauft und bin recht zufrieden damit wobei ich wenn ich mich nochmal entscheiden könnte etwas mit mehr tasten - oktaven nehmen würde.

Schau dich mal bei Thomann durch. Da solltest du fündig werden :)

LG

Der MPD ist ein einfacher MIDI-Controller. Zum Produzieren benötigt man aber an erster Stelle eine passende Software (DAW). Die verwendeten Controller sind erst mal zweitrangig. Mit dem beiliegenden Ableton Live Lite und den anderen Softwares kommt man schnell an seine Grenzen. Investiere Dein Geld also lieber erst mal in eine DAW. Die Peripherie-Geräte kannst Du Dir dann immer noch kaufen. Ich würde dann eher direkt zu einem Kombi-Controller aus Keyboard und Samplepads greifen. Ich nutze z.B. den hier: https://alesis.de/vi25

Woher ich das weiß:Hobby