Midi Controller mit ganz vielen Drehknöpfen?

StefanAumueller  25.03.2022, 16:18

Brauchst du Endlosdrehregler?

SirCartaux
Fragesteller

Ich hab vergessen wie genau das Gegenteil davon heißt, aber Endlosdrehregler brauche ich nicht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass "DJ Tech Tools" mit "MIDI-Fighter" Controller mit sehr vielen identischen Reglern fertigt, allerdings kenne ich da nur die mit Buttons. Ansonsten fällt mir noch "Fader Fox" ein. Auch die Controller sind aber in der Regel deutlich teurer. Bei dem angepeilten Preis würde ich vielleicht mehrere "ICON" oder "KORG mini" verwenden. Wird aber preislich auch nicht besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Wenn du mal kratzende oder ungenaue oder verschleißfreudige Fader hattest... zahlen und glücklich sein.

SirCartaux
Fragesteller

Alles klar!

Die perfekte Antwort habe ich auch nicht.

Du könntest Arturia Beatstep nehmen und zwischen den Programmen wechseln. 16 Programme mit jeweils 16 Encodern. Unterschiedlich belegt.