Kann ich damit an meinem MIDI Controller loopen?

hier noch bilder

und noch eins vom usb anschluss des midi keyboards:

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der looper nimmt Audiomaterial auf und spielt es sofort wieder ab. Die Audioquelle ist völlig wumpe. Midisignale lassen sich so nicht unbedingt aufzeichnen. Ohne Midieingang ist halt blöd. Der Electro Harmonix 95000 hat z.B. Midieinbindung.

joni1597
Fragesteller

hm, also der nux loop core hat nen usb anschluss und stereo, kann ich dann da einfach des usb kabel vom loop core in den usb port vom miniplay stecken?

joni1597
Fragesteller

ich schick noch bilder rein

mendrup  28.11.2020, 20:21
@joni1597

Ich fürchte, der USB Anschluss ist für den PC gedacht, nicht für die Kommunikation der Geräte untereinander. Hat der mpk einen Audioausgang? Der käme in den Looper rein.

joni1597
Fragesteller
@mendrup

der mpk hat n sustain pedal eingang, einen kopfhörer eingang und oben genannten USB Anschluss

mendrup  28.11.2020, 20:53
@joni1597

Dann verbindest Du den MPK Kopfhöreraus(!)gang mit dem Aux Stereo In vom Looper. Voilà!

mendrup  28.11.2020, 20:56
@mendrup

Der USB Anschluss ist für nen PC für "volle Midifunktionalität". Dann könntest Du Midibefehle in einer DAW (FL Studio, Logic Audio..) steuern.

mendrup  28.11.2020, 20:59
@joni1597

Näh, Stereo-Miniklinke (male/male) schätze ich. 3,5 mm oder 6,3 mm gibts da. Musst Du schauen, welches Gerät welchen Stecker hat. Dein Kabel ist ne Verlängerung Stereoklinke auf 2 x Mono. Das bringt nix.

mendrup  28.11.2020, 21:04
@joni1597

Jain. Das sind die 6,3 mm Klinke. Miniklinke hätte 3,5mm Durchmesser, sieht aber genauso aus. Wenn Du brav bist, schau ich nach den Ausgängen von den Kästen ^^

mendrup  28.11.2020, 21:18
@mendrup

Halt, verkehrt! Oh Mann, die 2 x Mono sind Ausgänge.. nochmal.

mendrup  28.11.2020, 21:31
@mendrup

Nee, 3,5 auf 3,5 Stereo. Headphone out auf Aux in. Das nimmt man auch für Handy oder MP3 Player.

mendrup  28.11.2020, 22:10
@joni1597

Argh..

Stereo Miniklinke Kabel 3,5 mm

Kabellänge so kurz wie möglich, 1 m lang sollte reichen.