Welcher Midi Controller für FL Studio?

1 Antwort

Ich persönlich kann den Arturia MicroBrute empfehlen, der kostet zwar um die 250€, ist aber zudem ein eigenständiger monophoner Synthesizer mit Sequencer. Als Midi Instrument ist er selbstverständlich Polyphon.

J0h4nne55ch4rf  30.04.2021, 21:14

Also ich nutze das Akai mpk mk3 als Controller für FL Studio. Ich würde den mk3 auch prinzipiell besser einschätzen als den mk2, weil sich natürlich zu neueren Modellen vieles verbessert. Prinzipiell würde ich immer zum neueren Modell greifen, weil sich ja auch immer Softwaretechnisch vieles tut, wobei ich den mk2 trotzdem nicht komplett aus der Auswahl raushauen würde, wenn du nicht zum mk3 greifen willst.