Kann man eine feste Lautstärke einstellen (AKAI MPK MINI)?

2 Antworten

Hallo,

ich habe es gefunden, in Fl Studio in der Menüleiste oben links auf Optionen gehen, danach auf midi Settings/ midi Optionen (bei mir ganz oben). In dem Fenster welches sich öffnet im unteren Bereich den MPK Mini 3(geht bestimmt auch mit anderen Keyboards oder ähnlichem) auswählen, dann unter "Enable" bei "Link Note on Velocity" von "Velocity" auf none umstellen. Dann sollte es beim drücken der Tasten den vollen Ton geben ;D Hoffe es klappt :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

Schau mal ob du in der Anleitung etwas über Anschlagdynamik findest. Diese muss auf einen festen Wert gestellt werden können. Du solltest aber auch die Anschlagdynamik Werte im FL Studio löschen können.