Wie kann ich Voicemeeter mit meine Launchpad steuern?

1 Antwort

Also die Lautstärke per MIDI-Befehl ändern sollte gehen. Natürlich nur stufenweise. Dürfte aber eine größerer Aufwand sein. Ich glaube, dass die Tasten des Launchpads nicht programmierbar sind, oder? Dann bräuchtest du nämlich noch ein Programm um die Befehle zu übersetzen.

Lichtbefehle sehe ich als größeres Problem an. Entweder das Launchpad macht es selbst oder du müsstest wieder MIDI-Befehle ans Launchpad zurücksenden um die Lichter zu steuern aber welches Programm sollte das machen?

Rabooster
Fragesteller

Naja ich hätte da an Fl-Studio gedacht.

StefanAumueller  19.03.2020, 15:11
@Rabooster

Also mit Cubase habe ich es nicht hinbekommen gehabt. Besorg dir lieber ein kleines MIDI-Gerät mit Fadern mit dem das leichter geht.