Frage zum Akai MPK mini in FL Studio

2 Antworten

Gehe auf midi Einstellungen und setze "Link note on Velocity to" auf <none>

Was du da beschreibst, ist die Anschlagdynamik. Die kannst du in den Settings von den verwendeten Plugins soweit ich weiß, einstellen. Der Wert 100 ist dabei die normale Lautstärke. Darunter wird leiser, dadrüber lauter.

Babibali
Fragesteller

ich musste eigentlich einfach nur bei den audio-settings, bei velocity die curve in eine linie bringen^^ hab ich im fl studio forum erfahren. :D

lucky090  10.08.2013, 14:21
@Babibali

Velocity ist die Anschlagdynamik bzw. die Anschlagstärke^^ Und eine Kurve bedeutet das sie konstant auf dem selben Level spielen soll, sprich das die Stärke der Taste immer auf einem Niveau bleibt^^ Ist überall gleich, nur anders dargestellt/erreichbar :D

lucky090  10.08.2013, 22:05
@lucky090

Glatt das "k" bei eine Kurve vergessen. Gemeint ist natürlich "keine Kurve bedeutet.."^^