Akai MPK Mini spielen lernen?

2 Antworten

Also so lernt man das nicht. Entweder richtig oder nicht. Ein paar Tasten auf so einem Keyboard zu drücken kann man nicht Keyboardspielen nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

daniel771
Fragesteller

Ich wäre ja bereit Klavierstunden zu nehmen, aber benötige ich dafür ein eigenes Klavier und kann ich danach auch auf einem Akai Mini spielen?

goodgame007  21.04.2020, 11:27
@daniel771

Natürlich brauchst du dafür ein Epiano. Es geht beim Spielen sehr viel um Technik und Handbewegungen. Man lernt beide Hände unabhänig voneinander zu bewegen. So ein Minikeyboard ist ne Spielerei, aber nicht gedacht um damit Klavier zu lernen. Wenn du denkst es geht gleich richtig los beim Klavierunterricht, dann muss ich dich enttäuschen. Man lernt zuerst viel über Musiktheorie und sehr viel Technik.

Für den Zweck bringst du dir das am besten selber ein bisschen bei.