Du solltest Vegas so einstellen, das er immer die Einstellungen verwendet, die das Video vorgibt. Das sind z.B. Auflösung und Framerate. Bei dir ist es wohl so, das du in einer geringeren Auflösung gespielt hast, aber in Vegas eine andere Auflösung für das Projekt eingestellt hast. Das bedeutet für Vegas, das das Video kleiner oder größer machen muss, damit er auf die in den Projekteinstellungen angegebene Auflösung kommt.

...zur Antwort

Kommt drauf an, ob du das "gerenderte" Video, also das komprimierte Video nochmal komprimieren möchtest/wirst oder ob du die Rohdatei bearbeitest und anschließend neu komprimierst. 

Und selbst wenn es das erstere ist, kommt es auf deine Settings an. Nach dem ersten Rendern ist die Qualität schon mal weit runter, weil die Informationen in den einzelnen Frames des Videos komprimiert werden. Wenn man diese dann nochmal rendert, werden diese Informationen nochmal komprimiert. Ein Beispiel was ich zu diesem Thema mal gehört habe, ist z.B. ein Bild in Paint reinhauen, das kleiner machen - speichern. Das Bild nochmal öffnen, kleiner machen - speichern. Dann das Bild öffnen und größer machen. 

Daran erkennt man ganz gut, wie viele Informationen verloren gehen, wenn man was "kleiner" macht. Falls es machbar ist, solltest du mit den Rohdateien arbeiten, weil diese (hoffentlich^^) verlustfrei entstanden sind.

...zur Antwort

Also in erster Linie ist SEO wichtig. Videotitel, Beschreibung, Tags für optimale Suchmaschinenoptimierung. Dazu noch ansprechende Thumbnails, denn wen du mal Glück hast und unter irgendwelchen vorgeschlagenen Videos landest, sollten die Leute auch entsprechend animiert werden, drauf zu klicken - und das geht nur über gute Thumbnails, weil das auch die Eye-Catcher sind. 

Wichtig ist auch sich mit dem Thema Social-Media auseinanderzusetzen. Mach eine Facebook-Seite, Twitter-Account usw. und poste regelmäßig. Zusammen mit regelmäßigen Videos kann da schon was zusammen kommen. Musst aber auch dafür sorgen, das deine Facebook-Seite z.B. bei anderen vorgeschlagen wird. Am Besten deinen Freunden auf FB deine Seite vorschlagen. Eventuell liked da jemand und es entsteht eine Kettenreaktion.

Mit Let's Plays von 0 auf 100 in 10 Tagen gibt es nicht. Auch ein Monat ist sehr wenig Zeit in dem Geschäft, um bekannt zu werden. Wenn man außergewöhnlich gute Videos bringt, dann ist es durchaus möglich, aber wenn man noch quasi ein Anfänger ist und die Videos jetzt nicht so überragend sind dann dauert das. Das ist dann eher ein langsamer Prozess und es kann schon mal ein Jahr dauern, bis man die ersten 100 Abonnenten hat. 

Wen du nicht lange warten willst und schneller Aufrufe und Abonnenten haben willst, wäre die einzige Möglichkeit deine Videos kostenpflichtig zu bewerben. Das kannst du mit Google AdWords, in dem du eine Videokampagne erstellst und dafür sorgst, das dein Video das du bewirbst bei anderen als Werbung geschaltet wird. Dadurch kann man sehr schnell wachsen. Ein paar YTuber die das wirklich krass betrieben haben (100 Euro pro Tag ausgegeben) sind jetzt z.B. nach einem Jahr bei ca. 30.000 Abonnenten und ca. 5.000 Aufrufe am Tag. Das ist jetzt keine Garantie, das es auch bei dir funktioniert, aber eine Möglichkeit. Hängt aber auch von vielen Faktoren ab, z.B. ob das Video was du bewirbst gut ist oder schlecht. 100 Euro sind schon heftig, aber man kann auch weniger z.B. 1 Euro pro Tag einstellen und schauen wie es läuft. 

Ansonsten wenn es nicht mit Geld sein soll, bleibt dir in der Branche nur noch wenige Möglichkeiten. Viel Geduld, guter Content, stetig verbessern, SEO, Cross-Promotion.. 

...zur Antwort

Um das Geld überhaupt verdienen zu können, musst du deine Videos monetarisieren. Die Werbeeinnahmen die daraus entstehen kannst du dir dann auszahlen lassen. Hier muss aber aufpassen mit den Lizenz etc. Du darfst nur das monetarisieren, was auch wirklich dir gehört. Bei Let's Plays ist nicht von jedem Publisher gewollt, das du Werbung auf deine Videos schaltest. 

Wenn du das aber gerne machen möchtest, brauchst du die entsprechende Erlaubnis von den jeweiligen Publisher. 

Da kommen die MCN ins Spiel, sprich die Multi-Channel Networks - auch bekannt als YouTube-Netzwerke. Wenn du ein passendes für dich findest, kannst du dich bewerben und wenn du angenommen wirst, regeln die das mit den Lizenzen und Genehmigungen. Dafür behalten sie aber einen kleinen Teil der Einnahmen, z.B. erhälst du 70% und das Netzwerk 30%.

Was grundsätzliches zu Socialblade:

Die Werte in der letzten Spalte sind nur vage Vermutungen, was du vielleicht verdienen kannst. Sie berechnen sich meist aus deinen Views. Pro 1.000 Aufrufe kannst du 1-x Euro verdienen, abhängig vom Werbepartner. Aber wichtig ist hier, das die Aufrufe sogenannte monetarisierbare Aufrufe sind. Sprich Aufrufe, in der Werbung vom Zuschauer angeschaut wurde. Nur diese zählen und die kann Socialblade nicht wissen - was auch gut ist, sonst würde ja jeder sehen was man verdient. 

Rein von meiner Erfahrung sind Rund ein Drittel aller Aufrufe monetarisierbare Aufrufe, sprich Aufrufe die ohne AdBlocker aufgerufen wurden - sofern man entsprechend Werbung geschaltet hat. Daraus kann man sich in etwa errechnen, was man verdienen könnte. Also pro 1.000 solcher Aufrufe vielleicht mal mit 2 Dollar multiplizieren und du kriegst ungefähr raus, was du verdienst. 2 Dollar sind jetzt nur ein Beispiel.

...zur Antwort

Die 3 Euro können möglich sein, aber auch 1 Euro oder 2 Euro. Jedoch muss man hier mit Dollar rechnen, da YouTube aus den Staaten kommt und dementsprechend die Vergütung in Dollar gerechnet wird.

Im Grunde hängt die Vergütung pro 1.000 monetarisierbare Aufrufe davon ab, wie viel der Werbe-Partner bereit ist zu zahlen. Manche zahlen mehr, manche weniger und je nachdem welche Werbung geschaltet wird, ändert sich diese Zahl auch. Wie gesagt, es müssen sich dabei um monetarisierte Aufrufe handeln, sprich 1.000 Aufrufe in der Werbung abgespielt wurde ohne vorher vom AdBlocker weggeputzt zu werden. Rein statistisch kann man sagen das wenn man 10.000 Views im Monat hat, ca. 3.000 Views monetarisierbar sind. Entsprechend kann man 3x XX Euro bekommen. 

...zur Antwort

Unterhaltung. 

PietSmiet versucht zu unterhalten und bleiben sich selber treu. Sie geben sich, wie sie sind und haben Spaß bei der Sache.

Bei RTL geht es um Quote und um Volksverdummung, um Profit herauszuschlagen. 

Abgesehen davon besteht PietSmiet aus 6 Leuten die alle unterschiedlich sind, aber trotzdem gemeinsam unterhalten können. Ich glaube kaum das Chris, Piet oder Sep irgendwie in die RTL-Welt passen würden. Allein schon Chris ist viel zu erwachsen für so einen Mist wie das Niveau von RTL. 

...zur Antwort

Beide Mikrofone sind ganz in Ordnung. Rein von meinem Gefühl her haben sich sehr viele YouTuber das SC440 geholt, weil es im Podcast Bundle von Thomann einfach extrem günstig mit allen notwendigen Zubehör zu bekommen ist. Und dabei ist es nur 9 Euro teurer - zumindest das Bundle auf Thomann.

Was das SC440 angeht: es ist ein Großmembran-Mikrofon mit Nierencharakteristik. Letzteres bedeutet, das es alles aufnimmt was sich direkt vor dem Mikrofon befindet und zur Seite hin leiser wird. Wenn du direkt vor dem Mikrofon bist, bist du laut. Wenn du weiter weg gehst und z.B. nach links, dann wirst du leiser. So in etwa kann man sich das vorstellen bei der Nierencharakteristik. 

Großmembran-Mikrofone sind sehr sensibel und nehmen quasi alles auf, was in ihrem Aufnahmebereich entsteht. So auch das Drücken von Tasten usw. Wenn du jetzt nicht gerade eine mechanische Tastatur hast, geht das meiste von den Tasten-Geräuschen in der Summe unter. Hast ja während des Spiels den Sound vom Spiel und deine Stimme. Da hört man die Nebengeräusche nicht mehr so arg oder gar nicht.

Ich würde deshalb zum SC440 Podcast Bundle auf Thomann raten.

...zur Antwort

Wegen der Verkrampfung: ist die Maus für dich angenehm? Eventuell liegt das ja daran, das du einen Krampf bekommst. Oder: legst du die Hand einfach auf die Maus oder spielst du mit der Krallen-Haltung? Abhängig davon kannst du ja mal eine andere Haltung ausprobieren. 

Was das schnellere Schießen angeht: üben. Spiele einfach oft mit der Pistole und sei dir bewusst, das du schneller schießen willst. Dadurch kannst du gezielter trainieren. Am Besten auf DeathMatch Server. 

Ich benutze zum Aufwärmen einen lokalen Server für Deathmatches mit Bots. Die Bots haben nur das Messer und ich kann dann mein Movement und mein Zielen wieder wach rütteln. Vielleicht wäre das auch was für dich?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.