Was bedeutet griefen?

4 Antworten

Allgemein formuliert: den Spielspaß anderer Spieler beeinträchtigen, in den man ihnen z.B. tierisch auf die Eier geht, Sachen klaut/kaputt macht, sich ihnen ständig in den Weg stellt, ihnen was entgegen wirft etc.

Wenn man die welt zerstört und häuser kaputtmacht etc.

Ahmed110
Fragesteller

Danke für deine antwort!

Abend Ahmed110,

ich beziehe mich hier mal auf das Minecraft Wiki und damit ist die Antwort eigentlich schon gesagt:

"Als griefen wird Vandalismus im Multiplayer-Modus, also die absichtliche Beeinträchtigung des Spielspaßes und das Hindern anderer beim Spielen bezeichnet. Zum Griefing zählt u. a. das absichtliche Abbauen von fremden Blöcken, beispielweise an Häusern, Diebstahl, das Töten gehaltener Tiere oder das akute Belästigen von Spielern."

Ahmed110
Fragesteller

Danke für deine antwort!

Wenn man in Minecraft ein Haus von jemand anderen Zerstört. Manchmal auch Server-Griefing. Da wird z.B das Vertrauen des Admins geholt damit man OP bekommt. Und BAM RIP Server