Akai Ableton Live Controller auch mit FL Studio?

4 Antworten

Mein Akai MPK II Mini funktioniert einwandfrei in FL.

Also sollte das auf jeden Fall gehen

MGamer199
Fragesteller

Jo, das wurde ja auch von Akai offiziell als MIDI Controller herausgegeben. Aber es gibt halt auch welche die Ableton-Controller in der Beschreibung stehen haben.

BeatboxSBX  13.01.2020, 19:24
@MGamer199

Ne, dann wird das leider nicht funktionieren. :/ Such dir vielleicht vergleichbare Alternativen.

Also in Cubase könnte ich alle Tasten irgendwie mappen.

Ich denke mal, das wird in FL Studio auch gehen. Man muss sich halt damit auseinander setzen.

ja es funktioniert, allerdings ist das Mapping nicht so einfach wie in Ableton

Mit der Akai professional fire kannst gleich loslegen.

Die Akai midimix musst du irgendwie mapen. Aber das darfst du mich nicht fragen wie und wo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung