Lohnt es sich von FL Studio Signature Bundle auf Ableton Live 11 Suite zu wechseln?

1 Antwort

Ableton hatte einen anderen Grundgedanken als die anderen typischen DAWS. Deswegen könnte es für dich besser sein aber auch unmöglich. Je nachdem was du genau damit machen willst.

Wie der Name schon sagt ist es eigentlich für Live, also Auftritte gedacht gewesen, bei denen du mit Patterns oder Blöcken rumspielen kannst.

Es hat in einer anderen Ansicht auch eine typische Timeline aber mit meiner Version die ich hatte, konnte ich nicht so tiefgreifende Änderungen vollziehen wie zum Beispiel mit Cubase und bin nicht so wirklich damit zurecht gekommen.

AdvanPadawan
Fragesteller

FL Studio ist echt gut finde ich.