Wo kann man (legal) günstig große Karaoke-Collectionen runterladen?

3 Antworten

Zusatz: Woran erkenne ich, ob die angebotenen Songs dazu lizensiert sind, öffentlich (z.B. in einer Bar) gespielt zu werden? Ich glaube, da variieren die Lizenzen und Länder etc... Muss ich mich daher z.B. auf Anbieter aus Deutschland beschränken?

Nirgendwo. Die öffentliche Aufführung bedarf einer zusätzlichen Lizenzierung bei der GEMA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

iTunes hat recht gute Karaoke-Sachen. Teilweise Original-Playbacks und Dinge, die mit Studio-Musikern eingespielt wurden.

Der Preis ist bei 1 EUR pro Titel. Vergessen wir nicht, in den 80ern zahlten wir für eine Single gerne 6 DM und wollten nur die A-Seite.

Wenn Du noch an einen funktionierenden Laserdisc Player kommen könntest und die passenden Karaoke-Discs, wäre das auch eine Idee, zwar ein dämlicher Videoclip, aber dafür die Lyrics.