Thema Home-Office?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist bei uns undenkbar. Sobald sozusagen am Rechner nichts mehr gemacht wird würde das Arbeitgeber sehen da wir von zu Hause Arbeitsplatzrechner fernsteuern.
Er könnte live mit verfolgen was gemacht wird.
Ebenso würde man das bei den Serverprotokollen erkennen

newcomer  17.09.2021, 21:42

des weiteren werden Mitarbeiter im Homeoffice durch andere Mitarbeiter bzw Telefonanrufe usw weniger gestört sprich bringen dann mehr Leistung.
Das willst du verhindern ? Warum ?

newcomer  18.09.2021, 21:52

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Es kommt doch auf den Mitarbeiter an. Diesen Mitarbeiter würde ich es dann eben nicht mehr erlauben. Man sieht es auch an der Ereignisanzeige z. B. ;-)

Wieso willst du alle bestrafen wegen einem Deppen? Diktatur?

Es gibt genug Leute die im HO viel besser arbeiten können.

manjaro
Fragesteller

Wenn ich Chef von dem wäre, würde erstmal das Gehalt gekürzt oder sogar gestrichen werden, so sieht das aus!

safur  17.09.2021, 21:57
@manjaro

Das wäre eine Abmahung, die darfst du natürlich aussprechen.

Schau mal, ich nehme mein Arbeitslaptop manchmal mit in den Urlaub, weil ich dann für 2-3h aktiv bin. Ich nehme einen ganzen Konzern vom Netz und nach der Anpassung wieder online.

Ich befinde mich da gerade auf den Kap Verden oder in Indien.
Vertrauen! heißt das. Ein IT'ler kann von überall auf der Welt arbeiten. Man vertraut mir natürlich auch, dass ich sicheres Internet benutze und Internet habe 😉

So ist beiden geholfen. Ich kann einen schönen langen Urlaub machen und arbeite halt mal einen Tag dazwischen. Muss dafür nicht extra nach Deutschland oder ins Büro kommen.

manjaro
Fragesteller
@safur

Ach komm, labert mich hier nicht wieder mit IT-Gedöns voll. Ich kanns nicht mehr hören, gerade mit eurer Branche hab ich die meisten schlechten Erfahrungen gemacht und das äußert sich mittlerweile bei mir auch in Hass. Ich wollte sogar einmal so weit gehen und mich mit der Firmenabteilung anlegen, wo ich einen Stick in den Rechner stecken wollte, um Windows zu zerstören. Da seht ihr mal, wie sehr sich mein Hass mittlerweile ausgebreitet hat!

safur  17.09.2021, 22:03
@manjaro

Dein Hass endet in Sabotage der Firma? 🤗
Sehr gut, weitermachen!

manjaro
Fragesteller
@safur

Selber schuld, wenn einem Sachen weggenommen werden bzw. man mich ärgert, dann kann sowas schnell passieren...

safur  17.09.2021, 22:08
@manjaro

weil du selbst kein HO machen darfst?

Deshalb willst du es anderen verbieten? Was war denn die Begründung?

manjaro
Fragesteller
@safur

Hat mit dem oberen Kommentar nichts zu tun...

safur  17.09.2021, 22:24
@manjaro

ach so. Na ja dann ist es schwierig dir zu folgen.

Ich weiß nicht worüber du dich genau aufregst gerade.
Was dein Freund tut ist seine Sache. Sein Chef kann das regeln, wenn er es möchte. Vielleicht erfüllt er trotzdem seine Leistung, auch bei weniger Stunden. Wer weiß ?!?

manjaro
Fragesteller
@safur

Ja ich mein damit, du sollst das Thema bitte nicht wechseln, sondern auch auf das eingehen was geschrieben wurde. Das hat nichts mit schwierigem Folgen zu tun...

Ich kenne zwar nur eine Person, die Home Office macht, aber bei der kann ich sagen, dass die da genauer überwacht wird als im Büro. Das ist alles ganz und gar nicht chillig.

Atme erst einmal tief durch, mann!

Kein Mensch - auch nicht im Büro - leistet 100% den ganzen Tag! Die 40 Stunden Woche ist veraltet.

Es tut mir Leid, dass du anscheinend (?) in keinem Unternehmen arbeitest, dass fortschrittlich genug ist, um Home-Office anzubieten. Aber bitte spar dir deinen Neid.

Produktivität ist nicht gleichzusetzen mit Anwesenheit! Denk darüber nach!

manjaro
Fragesteller

Nein, ich werde mir meinen Neid nicht sparen und ich kann euch jetzt schon mal sagen, dass es in Zukunft unter Umständen noch weitere Beiträge dieser Art geben wird. Eventuell habe ich ja auch schon einen gewissen Menschenhass entwickelt, was natürlich sein kann bei solchen Beiträgen - keine Ahnung!

Bumblebee762  17.09.2021, 21:48
@manjaro

Hass und Neid sind gefährlich und werden dich ganz schnell in einen unangenehmen Zeitgenossen verwandeln! Wenn jemand dieselbe Arbeit in 5 statt in 8 Stunden erledigt, dann ist das doch perfekt! Du bist nix besonderes, weil du deine volle Zeit im Büro abhockst :) Ich bin sicher, der Chef deines Freundes weiß schon, warum er ihn nicht rauswirft oÄ

manjaro
Fragesteller
@Bumblebee762

Ja, dann ist es so, nur meinen Hass wird mir keiner nehmen können, das mal davon ab. Ich habe in meinem Leben viele Schicksalsschläge verbüßen müssen und war eben nicht immer ein glücklicher Mensch und wenn ich höre, dass es jemandem besser geht, wie mir derzeit, da bekomme ich schon Neid, muss ich jetzt mal ganz ehrlich sagen. Und was Hass und Neid auslösen können, zeigt ja die Vergangenheit wie Schulamokläufe als Beispiel, über die ich mich übrigens schon belesen habe by the way. Ich bin kein Nachahmungstäter, aber kann diese Motive dahinter durchaus nachvollziehen, weshalb zur Waffe gegriffen wird, als letzter Ausweg, das mal davon ab! Macht euch lieber darüber mal Gedanken!

Bumblebee762  17.09.2021, 22:01
@manjaro

Oh je, da ist ganz viel, potenziell gefährliche Aggression hinter deinen Worten. Das ist nicht gut.

Andere zu verletzen, weil es ihnen besser geht, ist nicht zu entschuldigen. Es gibt an sich gar keinen Grund, andere zu bedrohen oder verletzen. Außer Selbstverteidigung in Notsituationen.

Bitte suche dir Hilfe! Das meine ich ganz ernsthaft. Geh zum Hausarzt oder sofort zu einem Therapeuten.

Du magst es mir jetzt nicht glauben, aber das Leben ist leichter, wenn man nicht ständig negativ denkt oder fühlt. Frieden finden nennt sich das.

manjaro
Fragesteller
@Bumblebee762

Ich möchte damit nur sagen, dass verdammt nochmal die Schuld nicht immer sofort bei den Tätern zu suchen ist, sondern jeder auch mal über sich selber nachdenken und überlegen sollte, ob solche Taten nicht auch hätten verhindert werden können...

Bumblebee762  17.09.2021, 22:06
@manjaro

Ich denke, du bist alt genug, um zu verstehen, dass das nicht stimmt. Du DARFST negative Gefühle fühlen und diese zeigen. Aber du darfst andere nicht verletzen. Es liegt in deiner Verantwortung, deine Emotionen zu verarbeiten. Da kann dir ein Therapeut helfen.
Bitte betreibe keine Täter-Opfer-Umkehrung. Das ist respektlos gegenüber allen, denen das Leben genommen wurde

Na und? Solange er seine Arbeit schafft, ordentlich macht und sein Chef zufrieden ist! Ansonsten wird es sicherlich auffallen. Mal davon abgesehen das es Firmen gibt, die nicht so viel auf Wert auf die reine Arbeitszeit legen, sondern auf die Leistung und Produktivität.

Wird ansonten im Home Office nicht die Zeit erfasst? Fast jede Firma arbeitet doch mit Benutzeroberflächen? Oder nicht?

manjaro
Fragesteller

Ja, das macht er auch, nur anscheinend schafft er es wohl, diese Software zu manipulieren, wie auch immer...