Thema für eine Diskussion inerhalb der Klasse?

12 Antworten

Todesstrafe ja oder nein, Schuluniformen ja oder nein, besitz eines handys bei kindern ja oder nein...

Was zuerst da war das Huhn oder das Ei, kann man ewog lange drüber diskutieren

Zaburak  26.04.2017, 18:19

😂👍🏻

ThomannG  19.09.2017, 17:51

Es ist das Ei
Wissenschaftlich erwiesen

-Kirche (Religionen) -sicherheit im Netz (abschaffung bestimmter Seiten wie Schülervz...das bringt auf jeden fall eine Diskussion) -Gefängnis strafen (fair oder nicht) -Männer vs Frauen

;-)

Diversität von Schülern (Migrationshintergrund etc.)

Arm und Reich (gesellschaftliche Schere geht auseinander - wie entwickeln sich die Zukunftschancen)

Bildungsreform (integrierte Gesamtschule - die bessere Form des Unterrichts für mehr Chancengleichheit?)

Internet (Foren, Chats, Communities wie SchülerVZ, StudiVZ und Facebook - Risiken, Nutzung, Chancen, Vor- und Nachteile)

Guter/schlechter Unterricht/Lehrer (was zeichnet ihn aus, welche Merkmale, was hilft, was nervt)