Thema Bachelorarbeit?

1 Antwort

Als Thema bieten sich meiner Meinung nach auch immer Vergleiche an. Du könntest die Vor-und Nachteile untersuchen und direkt mit einem anderen System vergleichen. Eventuell auch in Bezug auf das Alter und Geschlecht noch Stellung nehmen.

Ganz gut ist es auch, zu einem speziellen Punkt unterschiedliche Meinungen zu finden, weil man textlich immer sehr gut mit "Im Gegensatz dazu vertritt Herr/Frau XY aber die Meinung, dass..." usw. argumentieren kann und zeigt, dass man Quellen kritisch betrachten kann! 😉

Eine andere Idee wäre ein spezielles System von heute und damals zu vergleichen.

Wie du siehst, bietet sich viel für einen Vergleich an und macht vieles einfacher als wenn man sich nur auf eins konzentrieren muss und eventuell noch nicht über genügend Hintergrundwissen verfügt.

Viele Ideen kommen auch erst durch das Lesen relevanter Literatur 😉