Bachelorarbeit Themasuche Energiewirtschaft

2 Antworten

Nachdem ich schon zwei Bachelorarbeiten hinter mir habe rate ich dir dringend dazu, das Thema zu nehmen das dich interessiert und bei dem es genug Material gibt.

Spontan würde ich sagen, dass Der Emissionshandel recht schnell abgehandelt ist. Zumindest wäre er das bei mir. Ich kann mir auch vorstellen dass dazu schon einige Arbeiten existieren.

Deutsch-Russischen Beziehungen mit Energiepolitik sind extrem spannend, aber schau erst nach, dass du genug Material findest. Evtl. lässt sich die Arbeit auch noch auf an Russland angrenzende EU-Mitgliedsstaaten ausweiten etc.

Viel Spaß

Wirst du unter https://www.gutefrage.net/tipp/bachelorarbeit-thema-finden-aber-wie fündig? Ansonsten kann ich dir den Tipp geben dir Veröffentlichungen deines Professors anzuschauen und ein Thema aus dem Gebiet zu nehmen. Sowas wird gerne gesehen und wahrscheinllich ist der Professor auch durch sein besonders hohes Interesse auf dem Gebiet dann engagierter als er es sonst bei einer Bachelorarbeit wäre.