Thema Abtreibung?

13 Antworten

Es ist absolut nicht verwerflich, seine eigenen Grenzen zu kennen und gegebenenfalls entsprechenden handeln.

Alles Gute für dich und Frohe Weihnachten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das ist eine Entscheidung die du für dich treffen musst, da hat glücklicherweise niemand ein Mitspracherecht und hat - egal welche Entscheidung du triffst - auch nichts daran zu urteilen. Sprich: Ob das irgendwelche fremden Leute befürworten oder verwerflich finden tut nichts zur Sache.

Ich mag mir nicht vorstellen wie schwer es sein muss eine solche Entscheidung zu treffen, es kann und soll sie dir aber niemand abnehmen.

Ich möchte dir in keiner Weise nahe treten und will noch mal betonen, dass es voll und ganz deine Entscheidung ist. Und natürlich kenne ich den Grund nicht wieso ein Kind nicht bei dir lebt, aber es hört sich so an als hättest du mehr als genug um die Ohren und vielleicht wäre es besser dich auf deine schon geborenen Kinder zu konzentrieren.

Jedes Kind verdient Liebe und Aufmerksamkeit und ich bin sicher das erste würdest du hinkriegen, aber beim zweiten bezweifle ich , dass du dem Kind von der Aufmerksamkeit her gerecht werden kannst.

Wie gesagt, es ist deine Entscheidung und deine Entscheidung allein, aber du musst auch an dich denken und mit noch mehr Stress tust du dir echt nichts Gutes.

Hey,

ich kann nachvollziehen, dass du dir viele Gedanken um diese Entscheidung machst.

Wichtig ist, dass du dich gut beraten lässt, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst. Suche (wenn du es noch nicht getan hast) eine Schwangerschaftkonfliktberatung auf und beziehe auch deine Familie und den angehenden Vater mit in deine Entscheidung ein.

Vielleicht kann dir dein Umfeld und deine Familie mehr Unterstützung anbieten, als du aktuell denkst oder die Möglichkeit, dass Kind nach der Geburt zur Adoption freizugeben, damit sich eine andere Familie liebevoll darum kümmern kann, wäre auch eine Option für dich.

Lasse dich daher unbedingt beraten und wäge alle Möglichkeiten ab, die es gibt. Wenn du dann immer noch zur Entscheidung kommst, dass die Abtreibung die beste Option ist, dann ist dies eine Entscheidung, für die dich keiner verurteilen sollte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Hallo

Vereinbare umgehend einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Danach ist eine Bedenkfrist von 3 Tagen einzuhalten.

Wenn Du jetzt schon oft an Deine Grenzen kommst, wie wäre es denn erst mit drei Kindern? Wie willst Du die Belastung aushalten, wenn Du leider nicht belastbar bist?

Eine Abtreibung ist nicht verwerflich. Eine Abtreibung bereust Du nicht, wenn Du diese als richtig in Deiner Situation anschaust.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche