Wegen Lippenspalte abtreiben?

7 Antworten

Herzprobleme können sich auch nach der Geburt äußern, genauso ein Ausbruch von Krebs. Wenn du schon Angst wegen einer harmlosen Lippenspalte, die man heutzutage nahezu unsichtbar operieren kann, hast; dann würde ich es ganz sein lassen. Deine genetischen Probleme sind nämlich weitaus schlimmer.

Wenn die Mutter Deines Freundes und die Mutter der Mutter Deines Freundes dies auch gedacht hätten, dann würden heute auf dieser Welt 2 wunderbare Menschen fehlen.

"es sollen einfach nicht noch mehr schlechte Gene verbreitet werden.."

Welche schlechten Gene?

Dein Mann hat immerhin eine Frau, nämlich dich, die sich mit ihm fortpflanzen will; seine Gene sind somit wohl in Ordnung; denn das ist biologisch das einzige Kriterium für "gute"/"schlechte" Gene.

Die Lippenspalte lässt sich mittlerweile sehr gut operieren. Das wird im ersten Jahr gemacht, meist in den ersten Monaten.
Das verheilt so gut das man es später nicht mehr sieht.
Andere Themen wie Herzkrankheiten etc. würde ich jetzt nicht als schlechte Gene bezeichnen. Dann dürfte keiner Kinder bekommen.

Pinkladyapple55
Fragesteller

Ich weiß aber es wird mir so wehtun mein Kind diese ganzen ops anzutun 😩

Dianahoergeraet  13.01.2020, 14:00
@Pinkladyapple55

Es tut den Kind die Abtreibung weh das ist bewiesen wissenschaftlich und die OP ist nicht schmerzhaft da unter vollnarkose gemacht wird

Das müsst ihr zusammen besprechen und beschliessen. Die 14 Wochen kann man umgehen mit einer Abtreibung in den Niederlanden (22W) oder USA und Grossbritannien (24W). Es wäre vielleicht klug, sich erst den Schein bei profamilia zu besorgen, was völlig problemlos ist.