The Witcher 3 Waffen und Rüstungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiß das erstmal mit Waffen und Rüstungen. Die Zeichen sind es, die den Kampf leichter oder schwerer machen.

Die Zeichen sind alle mehr oder weniger offensiv ausgerichtet, bis auf Quen. Und wenn du auf Quen setzt, werden die Kämpfe sehr viel leichter.

Erstmal sind Fernkämpfer leicht zu übersehen, und Zack, man hat einen Pfeil oder Bolzen abbekommen. Das macht nicht nur Schaden, sondern unterbricht auch Angriffe. Mit Quen prallt der Pfeil/Bolzen einfach ab und gut ist.

Und Treffer im Nahkampf sind doppelt nervig. Sie kosten Lebensenergie, und man taumelt zurück, und die Gegner können nachsetzen. Quen schützt auch hier vor beidem Laß den Gegner doch seinen Angriff durchziehen, der prallt ab, und dein Angriff tritt ihn und wirft ihn zurück. Schon kann man nachsetzen.

Ich würde dann noch drauf achten, möglichst keine schweren Rüstungsteile zu tragen, weil sie die Regeneration der Kraft für Quen verlangsamen.

Ach, und was Rüstung und Waffen angeht: ab der 7. oder 8. Stufe kannst du alles ignorieren und nur auf Hexer-Ausrüstung gehen. Ist einfacher, und die Hexer-Ausrüstung ist Top.

Hast du dir die DLCs geladen? Dann gibts für Stufe 4 das Temerische Rüstungsset. Das ist im niedrigen Lev Bereich eine der besten Rüstungen.

https://youtube.com/watch?v=yDcnfBPCZJU

nillibert
Fragesteller

bei der goty Edition sind "blood and wine" "hearts of stone" und alle kostenlose DLCs dabei