The witcher 3 Todesmarsch zu leicht?

4 Antworten

Hallo DHN88,

die Schwierigkeitsgrade werden selbstversändlich dem Vanilla Spiel angepasst und Modifikationen verfälschen dann das gewünschte Ergebnis.

Wenn du also die Mods nicht deinstallieren möchtest, musst du entweder die Schwierigkeit vom Spiel erhöhen (was ja nicht möglich ist) oder mit den "Einschränkungen" leben.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht
DHN88
Fragesteller

Ich spiele auf Todesmarsch

Du bekagst dich nachdem du einen Mod verwendet der das Spiel einfacher macht, dass es nun zu leicht ist? Hm...

Wenn du auf den Mod bestehst, es gibt bestimmt noch Mods die die Gegner schwerer machen, installiere davon ein oder zwei zusätzlich. Hatte ich bei Fallout 3 auch gemacht, weil es insgesamt zu leicht war - dort hatte ich einen Mod der den Gegnern mehr HP und Damage gibt, und einen der die Spawnzeit verkürzt und größere Gegnergruppen erlaubt.

Hä? Du nutzt eine Mod, die das Spiel sehr viel einfacher macht und beschwerst dich, dass es zu einfach ist? Deinstalliere die Mod, Problem gelöst.

Ich muss aber zugeben, dass selbst dann das Spiel nicht all zu schwer ist. Ich habe ohne solche Mods das Game auf Todesmarsch und komplett durchwegs mit der Lv.1-Startrüstung durchgespielt. Bis auf zwei drei Bossgegner war die Schwierigkeit nichts besonderes.

DHN88
Fragesteller

Ich bezweifle das du es mit der lvl 1 Rüstung auf Todesmarsch durchgespielt hast. Oder du bist extrem gut im ausweichen

Shalidor  25.05.2021, 17:54
@DHN88

Wenn ich sage, dass ich es so gemacht habe, habe ich es auch so gemacht. Warum sollte ich lügen? Und ja, ich bin relativ gut im Ausweichen, allerdings macht die Rüstung auch gar nicht sooo viel aus, finde ich.

Die Kaer-Morhen-Brustrüstung habe ich beim Schmied zur Kriegslederjacke verbessert, anschließend beim Runenschmied die Glyphen-Fassungen aller vier Rüstungsteile auf das Maximum erweitert. In die drei Fassungen der Brustrüstung habe ich die Glyphenkombination für "Leichtigkeit" einsetzen lassen, wodurch die komplette Rüstung als leicht gilt. Das in Kombination mit dem Katzenschulen-Perk gab mir deutlich höhere Angriffswerte. In die restlichen Rüstungsteile habe ich Aard-Zeichenintensität gesteckt.

Was die Talente angeht, habe ich mich ausschließlich auf Angriff und Alchemie beschränkt, ich habe keinen einzigen Punkt in Zeichen gesetzt. Unter Angriff habe ich zudem keine Perks freigeschalten, die mich schützen, sondern nur Angriffsverstärkung. Mein ganzer Charakterbuild setzt also auf ein Optimum von maximalem Schaden bei gleichzeitig kleinstmöglicher Verteidigung. Gerade bei vielen kleinen Gegnern, besonders Wolfsrudeln, kann es schnell brenzlig werden, einzelne Gegner sind aber absolut kein Problem. Man muss nur die Steuerung beherrschen und ein gutes Reaktionsvermögen haben, dann ist das kein Problem.

Entscheide dich einfach ob es dir mehr auf die Challenge oder auf deine Mods ankommt...

Oder spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad...