The Witcher 3: Wild Hunt Meisterschmiede Hattori und Joana bug? Meisterschmiede können nichts herstellen?

2 Antworten

Oh man, das tut mir leid! Ich glaube dein Spiel ist ganz mies verbuggt und du musst wohl oder übel neu starten oder New Game+ machen.

Glaub mir, ich hatte auch schon verbuggte Quests und musste im New Game+ es machen. Echt nervig, aber die Entwickler werden auch nichts mehr fixen. Da musst du wohl durch.

Tairen
Fragesteller

Hi  RenatoOderSo, danke für deine schnelle Antwort.

Oh man, echt? -.- Na da kann man dann wohl nichts machen.

So wichtig ist es ja eigentlich garnicht. Ich hab eigentlich ganz gute Waffen aber ich dachte mir halt: Naaaaa schauste mal ob es nicht vielleicht doch noch besser gibt bevor du dich "dem Paten" aka Endgegner stellst.

Doof ist halt: Aktuell kann ich mir keine Set-Items herstellen lassen. Den ganzen Quatsch mit Schematasuche und so für die Katz. -.-

uteausmuenchen  02.09.2020, 13:24
@Tairen

Du könntest den Beginn von Blood&Wine machen. Auf dem Level geht das. Nur den Anfang, bis Du die Händler in Toussaint erschließt. Die sind genauso gut wie Hattori und Joanna

Hast du die Quests für die Beiden schon komplett abgeschlossen? Ich weiß gerade nicht mehr, ob die auch vor dem Questende schon zur Verfügung stehen. Die können auf jeden Fall erst nach dem jeweiligen Questende Meistergegenstände herstellen.

ch konnte nicht direkt, von Novigrad nach Velen reisen. Ich musste über Weissgarten und dann nach Velen reisen.

Komisch, von Novigrad nach Velen sollte eig. gehen. Wie sah das denn aus? Konntest du Velen nicht auswählen, oder nur den Schnellreisepunkt beim Roten Baron nicht?

Tairen
Fragesteller

Hi Desba, danke für deine schnelle Antwort.

Hast du die Quests für die Beiden schon komplett abgeschlossen? Ich weiß gerade nicht mehr, ob die auch vor dem Questende schon zur Verfügung stehen. Die können auf jeden Fall erst nach dem jeweiligen Questende Meistergegenstände herstellen.

Ja beide Quests dafür hab ich abgeschlossen. Wie gesagt: Ich bin kurz vor Ende der Hauptquest. Vor den Quests sind die beiden nicht fähig etwas herzustellen oder zu verkaufen. Also bei Hattori ist es auf jeden Fall so. Bei Joana weiß ich das nicht mehr.

Komisch, von Novigrad nach Velen sollte eig. gehen. Wie sah das denn aus? Konntest du Velen nicht auswählen, oder nur den Schnellreisepunkt beim Roten Baron nicht?

Ich konnte Velen nicht auswählen. Ich war in Novigrad, wollte per Schnellreise nach Velen und beim Auswählen von Velen kam ich immer wieder direkt zur Karte von Novigrad.

Desba  02.09.2020, 13:17
@Tairen

Dann spricht das eher für einen Bug. Hast du mal versucht einen älteren Spielstand zu laden?

Tairen
Fragesteller
@Desba

Leider hab ich keine älteren Spielstände mehr, wo ich sicher weiß, dass das Problem dort nicht schon da war.

Desba  02.09.2020, 13:42
@Tairen

Hm, das ist schlecht. Hast du die Erweiterung Blood and Wine? Da gibt es ebenfalls einen MeisterSchmied für Waffen und Rüstungen.

Desba  02.09.2020, 14:16
@Tairen

Dann wird dir glaube ich nichts anderes übrig bleiben, als die Story zu beenden (Geht auch ohne die Meisterausrüstungen) und ein New Game + zu starten.