the whitehouse, Fertighaus?

3 Antworten

Eine ähnliche Frage gab es auch vor ein paar Tagen. Ich denke, Du solltest die Frage nach Kontakten dem Anbieter stellen! Dieser sollte Dir bereitwillig die Daten von mehreren Bauherren geben, die mit ihm gebaut haben und die Dir alle Deine Fragen beantworten können. Vielleicht habt Ihr ja schon ein oder mehrere Referenzhäuser in seinem Katalog oder seiner Webseite gefunden, die Euch gefallen. Fragt doch einfach nach den Kontaktdaten genau dieser Bauherren. Schaut Euch die Häuser dann genau an und sprecht ausführlich mit den Bauherren. Das ist sicher der zuverlässigste Weg, sich ein Bild zu machen.

Hallo,

die Firma kenne ich nicht. Allerdings sind mir in meiner langjährigen Tätigkeit als Statiker solche Häuser ab und zu mal unter gekommen. Da gab es richtig große Probleme mit der Statik, insbesondere der Gebäudeaussteifung. Mein damaliger Chef meinte sogar: Nicht nachweisbar!

Mag sein dass die den ein oder anderen gefallen, hat mit deutscher bzw. europäischer Normung, Qualität usw. oft nicht viel zu tun. Also bitte erst genau prüfen lassen.

Gruß Dieter Pfleger

... nur aus Neugier: habt Ihr von 'the whitehouse' Kontaktdaten von Bauherren bekommen, an die Ihr Euch wenden könnt?