Erfahrungen mit Fertighaus Frammelsberger

3 Antworten

Hallo,

Wir haben letztes Jahr ein Haus mit Frammelsberger gebaut und sind komplett begeistert. Die Gespräche waren sehr angenehm. Die Planung top, wir wurden freundlich auf evtl. Planungsfehler von uns angesprochen. Bei der Bemusterung wären wir auch ohne Aufpreis hingekommen aber hier und da ein kleines Extra wollten wir dann schon. Der Aufbau mit Richtmeistermontage war ein absolutes Erlebnis, welches ich nicht missen möchte. Generell muss man sagen das ein Frammelsberger Holzhaus eine Qualität mit sich bringt, die nicht viele Hausbauer haben. Bei uns im Neubaugebiet hatten wir mit weitem Abstand die wenigsten Probleme. Was ebenfalls für Frammelsberger spricht ist, dass die vorgegebenen Kosten komplett gehalten wurden und wir nicht von "versteckten" Kosten überrascht wurden. Würde ich noch einmal mit Frammelsberger bauen? Ja, sofort wieder!

Beste Grüße aus OG

wir werden nächsten Jahr auch mit Frammelsberger bauen - stehen allerdings noch weit am Anfang. Gibt es hier noch weitere Erfahrungswerte? Liebe Grüße aus BW

Framelsberger ist einer von wenigen 'Öko'-Anbieter. Wichtig ist hier: Womit will ich die Angebote vergleichen?

Aber eine Grundentscheidung bei JEDEM HausBau: WAS will ich haben?

Mit eigener Liste, welche Dinge wichtig beim HausBau sind, kann sich jeder anhand der Beantwortung der Fragen bezogen auf einen Hausanbieter die Frage beantworten: Ist das mein Baupartner?

Als Beispiel, das nicht auf diesen Anbieter zutrifft: Wenn ich ein 'Öko'-Haus will und ein bestimmter Anbieter aber meine Traumarchitektur nicht anbietet, warum soll ich mit dann mit ihm bauen?