Brummen an Fenster im Fertighaus?

1 Antwort

Brummen alle Fenster?

Wann brummen sie? Werden sie vieleicht in Vibration versetzt durch Autos/Straßenbahnen?

Wie groß sind die Fenster?

Ist das Geräusch bei offenem Fenster nicht da?

Theodor2016
Fragesteller

Hallo, das brummen hört man nur bei geschlossenen Fenster. Viel Verkehr ist bei mir nicht. Wenn man das Ohr an die Scheibe hält ist das wie ein rauschen im Glas.

Berliechen12  09.11.2017, 00:06
@Theodor2016

Oftmals wird in den Rahmen oben ein Stück Dichtung weggelassen, von vielen wird fälschlicherweise behauptet das wäre notwendig wegen der Zwangsbelüftung, ist jedoch reiner Unfug und letztendlich Pfusch.  Kann das bei dir auch der Fall sein? Wenn ja dann verstopfe die Stelle mal und schaue ob das Brummen verschwindet.

Theodor2016
Fragesteller
@Berliechen12

Hallo,  ja bei mir fehlt überall ein Stück Dichtung. Mit was am besten das Stück abdichten?

Berliechen12  12.11.2017, 10:00
@Theodor2016

hast du es inzwischen ausprobiert? Stopf irgendwas dazwischen, ist ja erstmal nur ein Test. Ist das Haus neu? Wenn ja dann wende dich an die Firma welche die Fenster eingesetzt hat und verlange eine Wiedergutmachung.