Wie wird ein traditionelles japanisches Haus gebaut?

2 Antworten

Es gibt keine teeräume in traditionellen japanischen häusern.
Traditionelle häuser haben nur einen eingangsbereich, eine küche, ein badezimmer, eine toilette(toilette und bedezimmer sind einzeln) und weiter räume(oder einen raum).

Diese weiteren räume werden für den zweck benutzt für den man ihn eben gerade braucht, ob man dort arbeitet, schläft oder isst. Es gibt also kein schlafzimmer oder so. Das schafft man in dem man die möbel alle in extra schränken lagert. Oft gibt es nur einen großen raum.
Dann gibt es eben noch diese papierwände die man eben so aufstellt wie man sie gerade möchte.

Traditionelle japanische häuser haben meist nur ein stockwerk.

jort93  26.12.2020, 16:59

Mit der erklärung erübricht sich auch der bauplan, meißt ein raum oder ein paar, eingangsbereich, küche, badezimmer und toilette an den seiten. Einen flur gibt es meißt nicht.

Bei den Holzkonstruktionen keine schrägen Aussteifungen. Alles rechtwinkelig, damit es beim Erdbeben wackelt und nicht bricht. Der Hausherr haut nach dem Erdbeben die Holzkeile wieder streng.