The Legend of Zelda ist es immer der Gleiche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht immer de gleiche Link. Um das zu klähren kann man ganz einfach eine Timeline verwenden (Oder auch die etwas umstrittene von Nintendo auf die ich mich beziehen werde, obwohl ich ihr in einigen Teilen nich zustimme. Bild unten) Zunächst ist es eindeutig, dass es verschiedene Links sein Müssen, wenn man Zeitabstände und die Anfänge der Spiele beachtet:

Skyward Sword: 1.Link in erstem Spiel

Minish cap: Anderer Link : definitiv jünger als Skyward Sword Link

Ocarine Of Time: 3. /4. Link (Four Swords hat keine eindeutige Storry darüber) Er ist hier ein Kokirikind, der keine Anzeichen auf eine Vergangenheit als früherer Charakter hat.

Majoras Mask: Selber Link wie in OoT (--> Zeldacuszene)

Twiligt Princess + FSA: Neue Links

A Link to the Past: Warscheinlich kein neuer Link

Oracle Games + Links Awakening: Link aus AlttP erlebt abenteuer auf Geheiß seines Onkels

Zelda I : Warscheinlich neuer Link, nicht sicher

Zelda II : Link aus Zelda I

Wind Waker: Anderer Link --> Siehe Intro

Phantom Hourglass: Link aus WW (Intro)

Spirit Tracks: Neuer Link , der aber nicht viel später kommt --> Nico (Pirat WW) erscheint im Intro

Ich hoffe das hilft in der Diskussion weiter, wenn du mehr informationen zu einem bestimmten Link/ Der/Irgendeiner Zledatimeline brauchst, kannst du mich fregen :D (Unmengen an Rechtschreibfehlern bitte Ignorieren: Langer Text + Faulheit = Chaos)

Offizielle Nintendo-Timeline - (Spiele, The Legend of Zelda)

Laut Timeline sind folgende Links die selben:

  • Minish Cap, Faur Swords: In den Spielen selbst ist aber eigentlich kein Bezug erkennbar
  • A link to the past, Oracle of Ages/Seasons, Link's Awakening: Im Spielberater von Link's Awakening steht, dass Link sich nach A link to the past auf eine Weltreise begeben hat, an dessem Ende er dieses Abenteuer (Link's Awakening) erlebt. Die Oracle-Spiele wurden nachträglich als Stationen auf seiner Reise eingefügt
  • The Legend of Zelda I, The Adventure of Link: The Adventure of Link war ebenfalls von Anfang an ein Nachfolger von The Legend of Zelda I
  • Ocarina of Time, Majora's Mask: Bezug in Spielen erkennbar (s. Triforceguard)
  • The Wind Waker und Phantom Hourglass: s. Triforceguard

Ansonsten kann man es auch durch überlegen rauskriegen (s. Triforceguard oder beste Antwort bei http://www.gutefrage.net/frage/ist-der-link-aus-wind-waker-ein-anderer-als-der-aus-ocarina-of-time#answer91067724)

Es ist immer der gleiche. Ich glaube beim N64 gab es einen Teil, in dem man ihn zuerst als Kind gespielt hat und er während des Spiels dann erwachsen wurde,

Es sind immer Nachfahren/ Wiedergeburten von Link.

Ganondorf wird ständig nur "verbannt" oder "versiegelt". Im nächsten Game bricht er das Siegel und Links Nachfahre/Wiedergeburt ist vom Schicksal berufen Ganondorf wieder zu besiegen damit erst mal wieder ein friedliche Epoche folgen kann.

Wenn man in OoT Ganondorf besiegt, sagt er auch: "Ich verfluche dich Link! Ich verfluche dich Zelda! Ich werde eure Nachfahren auslöschen!" Daran erkennt man schon das die Story weiter geht.

Im Prolog von Windwaker ist auch von einem "Jünglings im grünen Gewand" die Rede, der die Welt vom Bösen befreit. Da merkt man das Link eine Reinkarnation ist.