Frage von Antwortgesucht1, 219

The "Hard Drive Recovery Process has been selected". Was tun?

Als ich eben meinen PC angemacht habe erschien auf schwarzem Hintergrund ein blaues Kästchen mit der weißen Aufschrift: 

The Hard Drive Recovery Process has been selected. 

Please choose [YES] if you are sure that you want to continue. [YES] [NO]

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ist es sicher, wenn ich auf ja drücke, weil ich habe Angst, dass es ein Virus oder so ist... 

Mein Notebook ist übrigens von Toshiba, falls das relevant ist (habe leider keine Ahnung von sowas..). 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von Piet888, 202

Hi Du, wenn Dir die Meldung nichts sagt, frage am Besten ein Familienmitglied oder jemanden der sich mit der Materie auskennt UND der das direkt an deinem Rechner anschauen kann um Rat. Auf die Entfernung kann man da schlecht was machen. Recovery heisst Wiederherstellung  - hattest Du vorher ein Problem mit dem Rechner? Wenn nicht, breche den Vorgang ab und gut ist es. Dann brauchst Du auch nix wiederherstellen.

VG, Piet888

Kommentar von Antwortgesucht1 ,

Okay, also ich hab jetzt nein gedrückt, dann ging er aus und als ich ihn dann wieder an gemacht habe, war alles gut. Zumindest hab ich bis jetzt noch nichts entdeckt. Danke!

Antwort
von SuperFluffy, 159

Also ich weiß nicht was bei dir passiert ist, aber bei mir kam auch diese Meldung nachdem meine Schwester die Zurücksetzung abgebrochen hat... Ich habe auf yes geklickt und dann auf Windows 10 Beenden. Jetzt lässt sich der PC nicht mehr starten wenn du genauer Informationen brauchst, geh auf meine Frage und falls du eine Lösung gefunden hast, bitte Teile sie mir mit danke.

PS: bei mir war es so, dass wenn du auf Nein drückst sich gar nichts verändert und der PC aus geht 

Lg

Antwort
von WosIsLos, 173

Entweder du postest den Screenshot oder drückst YES.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten