Error :No boot disk has been detected or the disk has failed. Könnt ihr mir helfen?

6 Antworten

Boot Festplatte ab und an stecken. Vlt kommt nochmal ein Lebenszeichen. Falls ja, Daten sichern. Die wird in naher Zukunft ( oder bereits) den Geist aufgeben.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Zuerst einmal schauen ob eine DVD oder ein USB Stick eingelegt ist. Diesen entfernen und neu starten.

Funktioniert es immer noch nicht, dann ins Bios gehen und dort direkt im Bootmenü die HDD/SSD auswählen von der gebootet werden soll.

Sollte der Bootvorgang noch immer nicht funktionieren ist der Boot Sektor defekt.

Man kann dann noch versuchen mit einer Windows CD eine Reparatur auszuführen.

Das am besten 2-3 Mal. Seltsamerweise funktiert das manchmal nach mehreren Durchgängen. Hatte ich neulich erst bei einem Windows 10 System. Ich konnte danach einmal das System starten und alle Daten retten. Dann kam der Bootfehler erneut.

Neue festplatte einbauen und mit boot stick Windows 10 neu installieren oder LinuxMint oder arch oder was auch immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Usj89 bestätigt

Das bedeutet das die Festplatte mit deinem Betriebssystem drauf sich nicht nur im laufenden Betrieb aus dem System verabschiedet hat, sondern auch das nach dem nur verständlichen Absturz der Versuch das Betriebssystem neu zu starten daran scheitert, das es nicht mehr da ist.

Festplatte oder Festplattenkontroller ist hinüber. Mit etwas Glück nur Bootmedium im BIOS verstellt (eher unwahrscheinlich ) . Festplatte tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung