Tgb Hawk 2 Takt Roller qualmt stark?

1 Antwort

1. kann es sein das er nur raucht weil er die angesammelte öl/Ruß masse aus dem auspuff säubert
2. kann es sein das der vergaser so eingestellt ist das er zu viel öl bekommt
3. ist das ein motor der einen separaten teil für das getriebe hat sprich einen teil wo öl reinkommt so wie beim mofa, dann könnte es sein das die dichtung zwischen kurbellwellen gehäuse und getriebe/kupplung undicht ist und dadurch das getriebe öl in den motorraum gelangt und verbrennt.
4. kann es sein das du benzin + öl gemischt in den tank hast und dazu noch die ölpumpe dran hattest
5. 2 takter qualmen immer wenn sie kalt sind vielleicht hast du ihn nichtmal warm gefahren?!

WICHTIG: nicht einfach die ölpumpe abklemmen und nur mit benzin laufen lassen das erhöht den verscheliß extrem und der motor könnte sehr schnell kaputt gehen.

TIPP: lass ihn einfach qualmen und fahr damit einige kilometer 20-30 kilometer und schau dann ob er immernoch qualmt

lucapopp17
Fragesteller

Fahren ist damit quasi unmöglich sobald man mehr als halbgas gibt stirbt er ab aber an die simmerringe zum Getriebe hatte ich noch garnicht gedacht... Die werd ich mir mal vornehmen

lucapopp17
Fragesteller

Obwohl ich glaub der hat nichtmal Öl im Getriebe weil da sind ja nur 2 variomatik Scheiben

Phill2706  15.02.2017, 23:39
@lucapopp17

Bei manchen motoren ist das so, dass sie trotzdem ein getriebe bzw eine zusätzliche übersetzung haben (keine ahnung warum) trotzdem mal nachschauen wär nicht schlecht😊