2 Takter qualmt sehr stark?

4 Antworten

Ich würde es mal mit Öl probieren mit geringer Rauch bzw. Qualm entwicklung, dann sollte es eigentlich auch besser werden

Schau als erstes die Zündkerze an, wenn sie zu schwarz ist dann stell die Gemischschraube , am Vergaser ein, hier sind zwei Schrauben,einmal für Standgas die andere für Gemisch.

Motor laufen lassen bis er warm ist und dann einstellen, bis die Kerze Rehbraun ist.Die Gemischschraube ist diejenige die nicht so weit raus schaut.

Ich habe die ZK heute kontrolliert und sie ist, wie sie sein soll, rehbraun. Der

Das Qualmen beginnt erst, wenn die Auslasssteuerung offen ist.

wenn man 2-takter regelmässig niedertourig fährt verkohlen die stark. gibst du dann wieder gas, wird das zeug verbrannt. sollte das der fall sein, würde mal eine längere fahrzeit mit höchstdrehzahl und generell hochtourigerem fahren abhilfe schaffen.

unnabhängig davon könnte es auch an der ölpumpe liegen. dann solltest du es aber am hohen ölverbrauch merken, z.b. früher nachfüllen müssen als deine freunde mit ähnlichen kisten.

annokrat

Ein 2Takt Öl benutzen das einen flammpunkt unter 100c aufweist und eine zündkerze mit einem anderen wärme wert.

Zb.Bosch 7er dann eine 6er

Ngk umgekehrt 7er dann 8er