Textbeispiele zu Caesars de bello gallico

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das berühmteste Beispiel ist der Eingangssatz (Gallia omnis divisa est....).

Daran kann man auch schön den Stil erklären:

* Lange, verschachtelte Sätze

* Einfache Sprache und Vokabeln

* Bevorzugt Themen wie Geographie und Kriegswesen

* Einfache "Denkweisen": => Warum sind die Belger die Tapfersten?

LG

MCX

BeautyOfTheDark
Fragesteller

Oh vielen, vielen Dank!:)

DieChemikerin  19.04.2015, 10:48

diesen elend langen Satz mussten wir in der achten Klasse übersetze...Gott sei Dank mit Einrückmethode ;-))

Es reicht schon, wenn du dir eine Übersetzung greifst. Es sind viele im Internet. Zwei drei Absätze zeigen schon, wie er schreibt. Cäsar ist auch beliebt bei Lehrern wegen seiner vielen AcI.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb