Teure Friseur besser als billige?

8 Antworten

Das sieht man vor allem in der Türkei. Da kostet ein Haarschnitt 4€ und hier 20€. Merke persönlich keinen Unterschied. Bei dem, wo du 20€ bezahlst, kannst du halt davon ausgehen, dass du Kaffee oder andere Getränke bekommst und der Laden hochwertiger aussieht. Aber an der Friseur gibt es keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Friseur ist ein einfacher Beruf meist sind Frisösen Frauen nur Starfriseure sind meist Männer

viele Mädchen zb von der Hauptschule lernen dann Frisöse in einem Salon

die Salons sehen heute oft sehr modern und schick aus auch gibt es bei Guten auch Getränke und Zeitschriften

ähnlich wie in Zahnarztpraxen ist das in den Salons

es gibt eine Theke zum Empfang und Bezahlen, eine Chefin und Angestellte, Azubis

Herrenschnitte sind einfach und billig und werden mit Rasierer, Schere, Kamm, Wasser gemacht je nach Übung und Routine machen das die Frisösen schnell und sauber

bei Damen geht es mehr um färben, locken, waschen usw und das schneiden ist schwerer da die Länge bei der Frisur rundum gleichmäßig sein muss

Es kommt auf den Friseur an. Wenn er eine gute Ausbildung hat und gut mit Haaren umgehen kann, dann ist es egal, ob er in einem billigen oder teueren Laden arbeitet. Selbst bei einem Haarschnitt von 60 Euro kann der Schnitt nicht sitzen, wenn der Friseur nicht schneiden kann. Also - einfach ausprobieren und den Namen des Friseurs merken.

Du zahlst für einen Frisör? Ich zahle garnichts. Ich stelle meinen Haarschneider auf 6mm ein und rasiere einmal die Woche damit von allen Seiten her über den Kopf. Mit einem Trimmer rasiere ich die Ohren frei und mache an den Koteletten einen fließenden Übergang von ganz kurz auf 6 mm. Anschließend lasse ich mir von jemanden aus meiner Familie den Nacken ausrasieren.

Beim Friseur sieht es genauso aus und der macht auch nichts anderes, obwohl es dann 15 Euro kostet. Also gehe ich garnicht zum Friseur.

Achtuhrzwanzig
Fragesteller

Ich habe es auch jetzt ein paar Monate so gemacht mit Maschine aber ich fühle mich viel besser wenn meine Haare wieder gut aussehen und nicht einfach nur so langweilig Alles gleich lang

Die günstigen sind meistens ohne termin und die machen das über die Menge an haarschnitte