mutter erlaubt mir nicht zum friseur zu gehen

10 Antworten

Wie alt bist du denn? Du kannst doch mit deinem Taschengeld machen, was du willst (und wenn es denn der Friseur sein soll, ist es der). Kann mir aber vorstellen, dass das mit deiner Mutter dann schwierig wird. Sie macht sich Sorgen, dass du dein Geld zum Fenster rauswirfst. Vor allem aber wird sie denken, du magst nicht mehr in Polen zum Friseur gehen und lehnst damit auch ein Stückchen deine Mutter selbst ab, wo sie doch Polin ist. Rede mit ihr. Frage sie, warum sie den Friseur nicht möchte. Lass sie mal erstmal reden. Sagt sie nur nein und der ist zu teuer, dann frage sie, ob es sie stört, dass es ein deutscher ist. Und du nicht glaubst, dass alles hier besser ist als in Polen - aber du es einfach mal probieren willst. Wie sollst du dir ein Bild machen, wenn du es nicht ausprobieren kannst?

Ich an Deiner Stelle würde einfach hingehen.

Ich nehme an, dass Du zwischen 7 und 18 Jahren alt bist, daher ist es Dir vom Gesetz her erlaubt, Geschäfte mit Deinem eigenen Taschengeld abzuschließen und Deine Mutter kann Dich nicht daran hindern.

Da ich schon seid einigen Jahren deine Familie auspanne weiß ich dass du nur gelb tragen musst und deine Mutter wird mit dir dort hin gehen. Ich weiß sogar wo du wohnst also musst du nur rechts-links-rechts-rechts-links-gerade aus-links gehen und schon siehst du da einen Friseur.

Ist nicht ernstgemeint aber auf so eine ernste Antwort hast du gewartet ^^.

Am besten rede mit deiner Mutter.

Hallo,

Es gibt in Haarstudios Auszubildene. Da sind die Kosten geringer. Natürlich weiss ich nicht wie es bei euch aussieht. Aber das wird sehr oft angeboten. Doch wenn du es von deinem eigenem Geld bezahlen möchtest, dann kannst du es ohne weiteres tun. Dafür brauchst keinen gesetzlichen Vertreter in Form deiner Eltern. Hoffe du bekommst demnächst deinen Haarschnitt mit dem du dich wohlfühlst ! Viel Glück !! lg

hast du keine gute Freundin, die dir da mal helfen kann? Wir haben das früher auch so gehandhabt dass wir uns , wenns keine ganz so komplizierte Frisur war, gegenseitig die Haare geschnitten haben. (Brauchst nur eine gescheite Schere). Vielleicht ist das eine Lösung?Blacky04

LadyHailey1
Fragesteller

nicht wirklich meine abf wohnt in polen - von uns so 20 min mit dem auto entfernt und da müsste ich auch gebracht werden, dann wäre dass bringen as problem