Reichen 100 € für eine Pixie Frisur?

5 Antworten

Schau Dir bitte die Listenpreise für Waschen, Schneiden und Föhnen an und rechne sie zusammen. Jede Leistung wird einzeln ausgeführt und daran musst sich der Friseur auch halten. Manchmal kommt ein kleiner Zuschlag hinzu, je nach Haarlänge. Das muss ebenso erwähnt werden.

Ich kenne keinen Friseur, der nach Stunden abrechnet.

Eventuell such Dir einen anderen.

Für's waschen und Haare abschneiden wird kein normaler Friseur 100€ verlangen

Länger als eine Stunde sollte das nicht dauern, ich kenne es so, dass der Friseur für Waschen-Schneiden-Fönen so zwischen einer halben und einer dreiviertel Stunde braucht. Und das selbst, wenn ich die Haare mal ganz anders haben will.

Kann natürlich sein, dass die das Schneiden bei deinem Friseur in die Länge ziehen, damit sie auf die 100 Euro kommen. Fair wäre das aber wohl nicht!

So wie du beschreibst, solltest du die 49 Euro bezahlen und nicht mehr. Oder du rufst dort nochmal an, sagst, was du dir vorstellst und sie sollen dir sagen, was das so ungefähr kosten könnte.

Ja, das sollte locker reichen. Ich habe mir im Dez. einen Pixie scheiden lassen (Ausgangslänge, Mitte Oberarm, ohne Pony) und in der Schweiz 51.50 Fr. bezahlt. Die Schweiz hat ja meistens etwas höhere Preise, als Deutschland.

Ja, das passt easy. Das wird nicht ums doppelte teurer werden.