Testosteron als Christ?

6 Antworten

Wenn Du damit ein gutes Ziel verfolgst, wenn es für Deine Gesundheit gut ist, dann tue es. Solange Du unsicher bist, ob die Einnahme gut ist, lasse es. Gott hat uns einen Verstand gegeben, mit dem wir selbst schon einige Antworten auf unsere Fragen finden.

Du solltest dir bei allem, was du in deinem Leben tust, bewusst sein, dass dein Körper ein Tempel des Heiligen Geistes Gottes ist, den du gut behandeln sollst.

Dazu 1.Korinther 6:19-20

Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des in euch wohnenden Heiligen Geistes ist, den ihr von Gott empfangen habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? Denn ihr seid teuer erkauft; darum verherrlicht Gott in eurem Leib und in eurem Geist, die Gott gehören!

Dazu solltest du dir aus meiner Sicht auf jeden Fall auch noch folgende Fragen stellen:

Was ist mir das wichtigste im Leben? Gott oder mein Sport ?

Bin ich möglicherweise süchtig Sport nach Sport?

Wenn deine Antwort JA lauten sollte, dann habe ich hier folgenden Bibelvers für dich:

Alles ist mir erlaubt — aber nicht alles ist nützlich! Alles ist mir erlaubt — aber ich will mich von nichts beherrschen lassen! 1. Korinther 6:12

Wenn es bei dir eine Sucht sein sollte und du Gott darum bittest dich davon freizumachen, dann wird er dir dabei helfen.

Dazu zitiere ich folgende Bibelverse:

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5:7

...ihr habt es nicht, weil ihr nicht bittet. Jakobus 4:2

Aus Jakobus 4:2 lässt sich aus meiner Sicht schließen, dass es wichtig ist auch Gott um Dinge zu bitten. Durch Bittgebete bringt man seine eigene Abhängigkeit zu Gott/Jesus zum Ausdruck, wodurch man Gott ehrt. Denn er möchte unser Versorger sein.

Dazu Matthäus 6:26

Seht die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht und ernten nicht, sie sammeln auch nicht in die Scheunen, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie? Matthäus 6:26

Jesus sagt:

Wenn euch nun der Sohn frei machen wird, so seid ihr wirklich frei. Johannes 8:36

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich finde es toll, wenn du Kraftsport machst. Es stellt sich mir nur die Frage, ob dir der Kraftsport wichtiger im Leben ist als Gott. Wenn das bei dir der Fall sein sollte, dann läuft da leider etwas falsch bei dir. Dass du mit dem Gedanken spielst Testosteron bei dir zu nehmen (was ja auch die Gesundheit schädigen kann) ist für mich ein Indiz dafür, dass dir der Sport im Leben etwas zu wichtig (im negativen Sinne) ist.

Liebe Grüße und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Dein Körper ist der Tempel Gottes und in meinen Augen solltest du den Tempel Gottes erweitern dazu eignet sich Testosteron ganz gut aber fang lieber erstmal mit Ashwagandha an und Creatine. Dann kannst du normalen Stoff holen und danach viel später auch Tren 💪🏻✝️

ich bin aktiver Christ habe es auch schon mal überlegt aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass Steroidgebrauch Sünde ist, da es deinen Körper zerstört. Es hat 2 Vorteile und 100 Nachteile. Deswegen lass ich die Finger davon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver bibeltreuer Christ seit vielen Jahren

Wenn du es aus gesundheitlichen Gründen brauchst sollte das okay sein zum Spaß eher nicht das würde ich lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tanach und Bibelstudium über viele Jahre