Terraria und was jetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinfolge des spiels

Pre-HaRdmode

Schleimkönig BOSS

-Beschworen mit "Schleimkrone" hergestellt mit 20 gliber + platin/goldkrone (bei Dämonenaltar)

Der Fackelgott EVENT

-platziere 101 Fackeln nebeneinander im untergrund

Auge von Cthulhu BOSS

-Hast du ja schon besiegt

Blutmond EVENT

Taucht manchemal aif, dauer 1 tag(neue gegner und die gegner können nun türen öfnen)

Weltenfresser BOSS

-Hast du ja auch schon besiegt

Goblinarmee EVENT

Kommt selten(zufällig) und endet nach einer besiegten anzahl von gegnern

Armee des Alten EVENT

-optionales event das mit dem Basrkeeper zusammenhängt(google für mehr infos)

Bienenkönigin BOSS

-In Bienennesten im Dschungel gefunden, zerstöre dort einen gelben gegenstand.

Skeletron BOSS

-Gehe NACHTS zu dem Dungeon der sich rechts oder links am ende der map befindet und spreche mit dem Greiß dort und wähle die option Fluch(das muss man nachts machen) dann kannst du auch den Dungeon betreten

Rehklop BOSS

-stelle ein "Reh-Ding" her, hergestellt mit 3 flinxfell + 5 Dämoniterz + 1 Linse beim Dämonenalter und verwende das Item dann im Schneebiom dann sollte ein boss beschworen werden

Fleischwand BOSS

-gehe in die hölle, finde und töte dort einen Voodoo dämon der eine Voodoo puppe dropt diese schmeißt du in die lava, dann kommt der boss nach besiegen dieses bosses erhältst du mehrere items eines davon ist der hammer den er dropt mit diesem kannst du Dämonaltäre zerstören falls du das tust wird deine map mit insgesamt 3 neuen erzen gesegnet(es wird gespawnt) zerstöre deshalb so viele dämon älte wie möglich(mindestens 3 es geht aber auch mehr) dann hat das besiegen dieses bosses auch den effekt das der Hardmode startet diese verändert dass spiel und neue gegner + bosse +neue npcs kommen als ersten spielschritt solltest du diese 3 vorher erwähnten erze farmen und dir flügel herstellen(sehr wichtig) um gegen die neuen bosse gewapnet zu sein. Dass spiel hat ab da noch viel mehr beeindruckende funktionen und veränderungen die ich dir noch nicht spoilern will.

Flügel haben die funktion eine bestimmte höhe fliegen zu können ähnlich wie raketenstiefel und verhindern das du Fallschaden bekommst(auch wenn das nicht in der Item beschreibung steht).

Woher ich das weiß:Hobby
Santaclus  25.01.2024, 23:16

Beachte das alle events und manche bosse optional sind

Santaclus  25.01.2024, 23:20

Ach ja und bevor du die fleischwand besiegst stelle dir eine volle rüstung + spitzhacke aus dem erz in der hölle her( beachte das du zumindenst die spitzhacke herstellen musst aufgrund der neuen erze dach dem besiegen der fleischwand und dem zerstören der dämonenaltäre, ach ja und die Fleischwand kannst du immer wieder vesiegen.

Nach der Wall of flesh musst du in die Corruption (lilanes Biom) und die Altäre mit dem Hammer zerstören, die du von der Wand gedropped bekommst. Dann spawnen die neuen Erze. Farm sie in der Reihenfolge, in der sie spawnen. Dann bist du bereit für die Mechanischen Bosse, dann Plantera, Golem, Kultist und letztendlich Moonlord. Das sind die Bosse die du machen musst.

Was das Hallow (neues Biom) angeht, das spawned direkt nachdem du die Wand besiegt. Das Schimmer gibt es soweit ich weiß von Anfang an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung