Terraria Fehlermeldung :(?

Terraria Error - (Steam, Fehlermeldung, Terraria)

2 Antworten

Wo ist das Problem? Lies dir doch mal den Text durch der da steht...

Es kann kein Direct3D finden. Du sollst sicher gehen das du alle Graphic Treiber installiert hast. Dazu solltest du gucken das der Desktop nicht gesperrt ist oder andere Anwendungen im Full Screen laufen, also andere spiele. Fahr mal den PC runter und hoch und dann schau ob Direct3D aktuell ist.

michadaniel4
Fragesteller

Hab ich schon

Desktop ist nicht gesperrt

Keine anderen Anwendungen laufen im Fullscreen

Ich habe alle Grafik Treiber Installiert

PC Neugestartet hab ich schon öfters. Wo kann ich schauen ob Direct3d aktuell ist?

xxxcyberxxx  26.09.2015, 11:09

Lies dir doch mal den Text durch der da steht...

hast du aber auch nicht :P

er findet ja schon Direct3D, nur kein XNA-fähiges Direct3D-Gerät.

michadaniel4
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Und wie schaff ich es dass er ein XNA-fähiges Direct3D-Gerät findet?

Deine Grafikkarte unterstützt das XNA Framework nicht. Entweder ist sie zu alt und du brauchst eine neue oder es liegt ein Fehler vor. Was für eine Grafikkarte hast du denn?
Sonst probier einfach mal, das XNA neuzuinstallieren

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
michadaniel4
Fragesteller

Ich habe eine GTX 765M

Aber Terraria hat davo schon funktioniert. Nur heute startet es nicht!

xxxcyberxxx  26.09.2015, 14:04
@michadaniel4

Dann würde ich mal folgendes machen:

  • in den Terraria Ordner (Steam\SteamApps\common\Terraria) gehen und dort die Dateien "dotNetFX40_Full_setup.exe" und "xnafx40_redist.msi" ausführen. Im Setup dann "reparieren" auswählen
  • den Treiber für deine Grafikkarte neuinstallieren (dh alten runter, vllt Treiberreste entfernen und dann neu installieren)
michadaniel4
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Das hab ich alles schon gemacht. Jetzt zum zweiten mal und es geht trotzdem nicht :(