Terminbestätigung für Vorstellungsgespräch per Email?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so gesehen "standart" das schreiben die meisten da sie sich dann schnellstmöglich um einen anderen Bewerber kümmern müssen. Heutzutage ist das ganz normal :) Von daher kannst du den Termin ruhig bestätigen soweit du natürlich noch möchtest :)

Viel Glück!

Also mit einer Terminbestätigung kannst du erst einmal nichts falsch machen (macht mMn auch einen besseren Eindruck, wenn du kurz mitteilst, dass du dich sehr drüber gefreut hast etc.)

Ein Bestätigung verlangt wird allerdings nichts, wenn du also nichts zurückschreibst, ist das auch nicht weiter schlimm.

Nett formulierte Bestätigung ist nicht verkehrt. Zeigt Interesse. Auch wenn es nicht gefordert ist.

Der Absender ist dir dankbar für eine Bestätigung auf gleicher Art und gleichem Weg. Damit hast du den ersten Pluspunkt bereits eingeheimst ;-).

lg mike

Hallo humay03,

selbstverständlich bestätigst du das.

Sehr geehrter Herr Mustermann,

ich bedanke mich für die Einladung zum Vorstellungsgespräch und bestätige Ihnen hiermit den Termin am:

Mittwoch, 5. April 2017, 13:40 Uhr

Mit freundlichen Grüßen

Du

So wirkst du professionell und es kann ja sein, dass der Personaler evtl. einen Fehler gemacht hat, was das Datum angeht. Und so wird er noch einmal aufmerksam gemacht darauf.

Viel Erfolg

1Sarahkeks1  04.04.2017, 08:48

Ich mache das auch immer so. Also bestätigen und Datum und Uhrzeit nochmals nennen, und ich bedanke mich immer.

Wenn man nicht antwortet kann es ja sein das du die Mail nicht gesehen hast, das weiß die Firma ja nicht. Mit einer Antwort macht man nichts falsch.