Ich muss nach einem Vorstellungsgespräch meine Interesse für die ausgeschriebe Stelle bestätigen. Ist jemandem sowas schon passiert?

1 Antwort

Ich habe keine Korrekturen, aber Denkanstöße (bewusst überspitzt formuliert):

  • Ist es in der Branche üblich, potenzielle Arbeitnehmer nochmal betteln zu lassen, wenn eigentlich schon alles geklärt ist?
  • Hast du eventuell durchblicken lassen, dass die Firma nur dein Plan B ist, wenn aus deiner Bewerbung bei deinem Traumarbeitgeber nichts wird?
  • Hat die Stelle ein beeindruckendes Einkommen zur Folge, oder eine erhebliche Verantwortung für Sachwerte oder Menschenleben?

Wenn ich alle Fragen mit "nein" beantworten würde, wüsste ich, wo ich nicht arbeiten will.