Termin mit Handwerker vergessen - Peinlich

8 Antworten

Das kann passieren, vermutlich werden sie dir die Anfahrtspauschale + Stundenlohn in Rechnung stellen. Wenn die den Auftrag jedoch nur zeitverzögert ausführen können, werden die vielleicht darauf verzichten, aber das hängt vom Handwerker ab. Eine Strafe wird es nicht geben, dafür gibt es keine Anspruchsgrundlage.

Ne "Strafe" bestimmt nicht, aber es kann sein, dass du die Anfahrt zahlen musst.

das unternehmen kann durchaus die anfahrt dir berechnen. wenn sie keinen ausfall hatten, heisst sie haben eine viertelstunde gewartet und sind dann zu einem anderen kunden, werden sie nichts zusätzlich berechnen.

würden zumindest meine stammhandwerker bei mir machen.

ob du trinkgeld gibst, hängt von der leistung der handwerker ab. wenn er freundlich ist, die arbeit gut und in entsprechender zeit schafft, spricht nichts dagegen, das man es honoriert

Hach, irren ist menschlich.

Wo vor haste denn Bammel?

Du bist doch guter und pünktlich zahlender Kunde eines seriösen Handwerksunternehmens, was sicherlich auch künftig gern für dich arbeiten wird.

Wo ist das Problem?

Ruf nochmal an, entschuldige dich und am besten biete schon mal an, mind. den Weg zu bezahlen. Anfahrt kostet ja meist extra.