Handwerker zu spät. Muss ich zahlen?

10 Antworten

die frage ist eher welcher handwerker kommt um 17:30 das ist doch garkein normaler termin mehr, da musst du ja überstundenzuschläge auch mitbezahlen??

und wenn er dann um 18:30 kommt und braucht paar stündleins kannste nachtzulage auch noch blechen was ist das für ein termin?

und wenn du zujemanden sagst das er ab 17:30 kommen kann ist es nunmal so...

du bist selber schuld.

ab 17:30 heißt einfach ab dem zeitpunkt kann er kommen natürlich wird dann nicht erwartet das du um 23:00 auch noch da bist aber dir sollte klar sein das ab 17:30 nicht heißt das er um 17:30 da sein soll!

und wenn du um 18:15 nen termin hast beim arzt musst du sowieso um 18:00 uhr weg

wie planst du bitte sowas? bittest du den handwerker morgen dann wieder zu kommen weil du termine hast? dann darfst du bei "handwerkertermin" kein anderen "termin" haben.

Ab 17.30 Uhr ist ab... und nicht Punkt 17.30 Uhr. Klar kann der Handwerker dann auch 45 min später kommen.

Wie bist du denn drauf? Der hätte es doch nie geschafft, die Klingelanlage in 30 Minuten zu installieren oder sollte er alleine in der Wohnung bleiben und du hättest deinen Arzttermin wahrgenommen? Auch ein Anruf deinerseits, von wegen wo er denn bliebe und du müsstest um 18:00 Uhr wieder weg, hätte es auch schon getan. Ich denke, da warst du schon etwas zu optimistisch und: Seit wann kommen Handwerker pünktlich?

Was war denn zu machen? währe es überhaupt möglich gewesen den Termin in 30 min abzuarbeiten oder hätte sich das so oder so beharkt.

Warum hast du den Handwerker nicht angerufen und gefragt wo er bleibt, dann hättest du immer noch absagen können, wenns dir zu spät ist.

Warum hast du den Handwerker auflaufen lassen?

Stef112
Fragesteller

Komplett neue Klingel Anlage

berlina76  12.09.2019, 19:43
@Stef112

Dann hätte die Halbe Stunde sowieso nicht gereicht. Warum machst du solche engen Termine?

Kirschkerze  12.09.2019, 19:43
@Stef112

Dann wars noch ne ganze Stange dümmer um 6 Uhr zu gehen bzw. überhaupt zu erwarten dass das in 30 min geht?

Keine Ahnung ob du noch sehr jung bist, aber du wirst glaube ich noch oft lernen dass Handwerker nicht um Punkt Uhrzeiten kommen können, und dass du auch bestimmt kein so kleines Zeitfenster vorsehen kannst

Wenn man sagt ab 17:30 heißt es ab 17:30. Du musst das selbstverständlich zahlen.