Was haben die Zahlen 08:08, 11:11, 22:22 oder 23:23 zu bedeuten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Moment Probleme hast, dann bitte versuche die zu lösen.

Dabei helfen dir aber keine zufälligen Zahlen.

Nur ein Beispiel:

Ich kenne eine Person die hat nachts Zeiten, wo sie immer jede Stunde zur selben Zeit auf wacht: 1:33, 2:33 3:33 und so weiter und

das hat gar nichts mit irgendwelchen Zahlen zu tun, denn bei der Person da fehlt die normale Durchschlafphase (krankheitsbedingt) die andere haben, komplett.

Oder du willst zur S-Bahn und schaut auf die Uhr, dann kommen auch "Zwillingszahlen", wie sonst soll die Uhr dann funktionieren.

Ich bin ein religiöser Mensch und glaube nicht an Aberglaube.

Aber trotzdem möchtes du wissen, welche Bedeutung diese Zahlen haben?

Das sagen auch viele Menschen, die nicht an Horoskope glauben und lesen trotzdem jeden Tag welche.

Niinbo  17.05.2022, 10:11

Kann auch interessenbedingt sein

Das nennt man selektive Wahrnehmung. Du merkst dir einfach nur die Zahlen, die für dich besonders sind. Dass zu zwischendrin auch noch etliche Male andere Uhrzeiten gesehen hast, vergisst du schnell, weil die nicht so auffällig aussehen.

na die 06:66 wirst du nicht sehen, und wenn ja dann würde ich mir erst anfangen Gedanken zu machen. hol dir einfach eine Uhr mit Analoganzeige, also Zeigern, dann hast du das Problem nicht😅

Das ist die Uhrzeit. Vorne die Stunden, hinten die Minuten.

Eine andere Bedeutung haben die nicht. Grundschulwissen.